Das war der November

 

Am Sonntag, dem 19. November machen Uschi & Andreas zum ersten Mal Frühstück. Einlass ab 10:00 Uhr.

Im Hintergrund werden ein paar Impressionen vom Kegelturnier auf dem Bildschirm erscheinen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

................................

Am Samstag, einen Tag früher, bitte nicht unsere Putzaktion vergessen. Siehe Veranstaltungen/November.

..............................

 

November

 

Martinsgansessen

 

Am Samstag, dem 11.11.17

um 20:00 Uhr

im Schloß Diedersdorf

Kosten: 14,90€

verbindliche Anmeldung

und weitere Informationen

in den Gruppen

bis zum

27.10.17

................................................................................

PUTZEN!!!

 

Am Samstag,

dem 18.11.17

ab 10:00 Uhr

wird das Klärwerk geputzt.

Inclusive Lampen, Fenster, Trennwand und, und, und.

wir brauchen jede Hand.

Im Anschluss gibt's Bratwurst mit Kartoffeln und Rotkohl.

...............................................................

Bowling

Am Samstag, dem 25.November

BOWLING

in der Hasenheide.

14.00-16.00 UHR

und

vorher

QIGONG

von 11:00-13:00

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-...--.-.-.-.-..-..-.-..-.

Das war der Oktober

 

OKTOBER

 

Am Samstag, dem

14.Oktober

um 17:00 Uhr

Das erste Treffen der Jungen Klärwerker.

Einlass: 16:00 Uhr

..............................................................................................................................................

 

Am Samstag, dem 28.Oktober

BOWLING

in der Hasenheide.

14.00-16.00 UHR

 

...........................................................................................................................................

 

GFK

 

Am Samstag, dem 28. Oktober

von 14.00-18.00 Uhr

findet

in der Friedrichsbrunner Str. 9

endlich wieder

Gewalttfreie Kommunikation

mit

Yvonne Sarow

statt.

.........................................................................................................................................

 Am Sonntag,

dem 29.Oktober,

von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr

findet das große

38. Gutttempler- Kegelturnier

statt.

Veranstaltungsort:

Kegelcenter Preußen-Park

Kamenzer Damm 34

12249 Berlin

 

Anmeldung Mittwochs in der Skatgruppe bei Peter oder Frank bis zum 11.10.

 

..............................................................................................................

Dampferfahrt im August

Drachenboot 2016

 

Ja, liebe Klärwerker, nach elf Jahren haben wir es endlich geschafft unter die oberen zehn zu kommen.

 

Mehr Bilder und Infos hier:

 

http://saengerswelt.jimdo.com/bilder/

 

 

 

 

 

 

 

Das ultimative Drachenboot-Video gibt's hier:

                            

    

                         

Das Video

 

 

 

KEGELN 2016

 

Liebe Freunde des Klärwerks, die Hyperaktivität unserer Mitglieder und Dauergäste hat sich nach dem Erfolg beim diesjährigen Drachenbootrennen ein weiteres Mal ausgezahlt.

 

Seit dem 30.10.2016

 

ist das Klärwerk amtierender Berliner Meister im drogenfreien Kegeln.

 

Unseren Freunden, den Guttemplern, die dieses wunderbare Turnier, mit über siebzig Teinehmern ausgerichtet haben und  allen Akteuren ein dreifaches GUT HOLZ!!!

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

Das Martinsgansessen auf Schloß Diedersdorf war sehr gesellig.

Vielen Dank an Guido für die Organisation.

 

Das Showprogramm "Die Suchtbrille" am 13.11.16 war sehr gut besucht und hat viel Spaß gemacht.

Danke Hans für die Performance und Dank an Krash & Bianca für das erstklassige Catering.

 

Die Lesung von Rolf Erhart am 20.11.16 war ebenfalls sehr gut besucht. Allein aus dem Neuköllner waren sechs Personen anwesend.

Danke Rolf und Martin von den Blau Kreuzern.

Dank auch an meine Nerven, dass sie bei den Vorbereitungen des Buffets nicht gerissen sind.

:)

 

Apropos Lesung:

 

Ihr könnt Rolf´s autobiographisches Buch

"Ein Leben ohne Alkohol" in jeder Buchhandlung käuflich erwerben.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Rolf´s Buch eher etwas für fortgeschrittene Abstinenzler, also sehr speziell.

 

Wer seinen Angehörigen einen Einblick in unsere Krankheit verschaffen will, dem empfehle ich

"Nüchtern" von Daniel Schreiber. Der gelernte Literaturwissenschaftler beschreibt, wie ich finde sehr klar, wie sich die Trunksucht quasi in den Menschen schleicht.

Ich konnte mich in vielen Abschnitten sehr gut selbst erkennen. Für mich ein klarer Geschenktip. (Man kann sich auch selbst mal ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen.

 

 

Leider hat es bei den drei Veranstaltungen kein einziges Foto geschafft durch die freiwillige Selbstkontrolle zu kommen.    :(

 

-----------------------------------------------

 

 

Wir hatten 2016 vier wunderbare Sitzungen mit

 

Yvonne Sarow.

 

Die Veranstaltungsreihe wird im Jahr 2017 unter dem Namen "Kommunikation von Herz zu Herz" weitergeführt.

Die Lesung mit Andrea Schröder war sehr schön. Wer nicht dabei war hat echt was verpasst. In einer, ich möchte sagen, fast familiären Atmosphäre lies uns Andrea an fünf Jahren ihres Lebens teilhaben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ihr eigenes Buch, "Suizid Die Rückkehr des Lichts", sowie weitere Titel, darunter auch sehr interessante Kinderbücher, können im Buchhandel käuflich erworben werden. Bitte unbedingt die Internetseite von Andrea checken.

 

Die Dampferfahrt 2016 war ein Traum!!!

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos hier klicken

Besuch im BUNDESKANZLERAMT

Leider waren nur die Hälfte der angemeldeten Personen beim Besuch des Kanzleramtes anwesend. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei Gerald, der den Aufwand mit den Anmeldungen auf sich genommen hat, bedanken. Nichts desto trotz hatten die anwesenden Personen viel Spaß.

 

 

...........................................

Selbthilfefestival 2016

Tine&Andreas waren auf dem Tempelhofer Feld....

 

Mehr Infos, Bilder und ein grandioses Video gibt's hier.

 

..................................................................................

Sommerfest 2016

 

Die ersten Bilder gibt es hier

 

 

 

Das Hammervideo hier!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klärwerk e.V.